P1060849.jpg

Stammtisch

Die Mitglieder der Salzburg-Friulanischen Gesellschaft treffen sich jeden 2. Freitag im Monat in der Enoteca MAVINI in der Salzburger Schumacherstraße 4. Neben Verkostung ausgewählter friulanischer Spazialitäten stehen genütliches Beisammensein, Information über die Region, Veranstaltungen, Ausflugsreisen etc. im Mittelpunkt.

Beginn jeweils ab 17 Uhr!
Interessenten sind herzlichst willkommen!

find us on facebook

Aktuelle News und Termine entnehmen Sie bitte unserer Faceboook-Seite!

p1060408Truss Vinothek

Localita Trussio – Ruttars, 34070 Dolegna del Collio, Tel. +39 0481 888080, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , www.jermann.it

Endlich war es soweit! Das Weingut Jermann, dessen Weine man eigentlich nirgends verkosten konnte, und von dem nur sündhaft teure Preise bekannt waren, ließ sich dazu herab, einen Ciosco zu errichten. Der staunende Passant erlebte monatelange Bautätigkeit und dann einen fertigen und noch monatelang geschlossenen unscheinbaren Holzbau - wobei sehrwohl anzumerken ist, dass es sich um einen Holzbau der Superlative handelt. Solarzellen am Dach beheizen das Gebäude, vor dem Haus befindet sich ein Brunnen für durstige Radfahrer, im Inneren schlicht wirkendes Holz und emaßgeschneiderte Nirosta-Weinschränke mit Klimazonen und einer ebensolchen exklusiven Bar mit der gesamten Produktpalette von Jermann. Übrigens: Jermann baut längst nicht nur mehr Wein an, es gibt inzwischen bereits Bio-Getreide und Schnäpse.

In dieser Vinothek kann fast das gesamte Sortiment verkostet werden, manche Gäste bezahlen nichts, andere schon. Die freundliche und redselige Bedienung spricht auch deutsch und erzählt – ungefragt – die ganze Lebensgeschichte der ursprünglich aus dem Burgenland stammenden Familie Jermann: Perfektes Marketing! Es gibt alle Weine vor Ort zum kaufen, keiner unter 14 Euro, bis hin zur Sonderabfüllung in der 6 l-Flasche bei der das Etikett nicht gedruckt sondern natürlich handgemalt ist. Eine geschäftstüchtige Familie diese Jermanns, ließen sie sich den Kiosk sogar mit EU-Mitteln co-finanzieren.

Salzburg-Friulanische Gesellschaft | 5020 Salzburg | Schumacherstraße 4 | Tel. +43 664 8482700 | info@salzburg-friaul.at