P1060721.jpg

Stammtisch

Die Mitglieder der Salzburg-Friulanischen Gesellschaft treffen sich jeden 2. Freitag im Monat in der Enoteca MAVINI in der Salzburger Schumacherstraße 4. Neben Verkostung ausgewählter friulanischer Spazialitäten stehen genütliches Beisammensein, Information über die Region, Veranstaltungen, Ausflugsreisen etc. im Mittelpunkt.

Beginn jeweils ab 17 Uhr!
Interessenten sind herzlichst willkommen!

find us on facebook

Aktuelle News und Termine entnehmen Sie bitte unserer Faceboook-Seite!

lacolumbara1Ristorante - Bar

La Colombara

AQUILEIA

Auf der Strecke Richtung Grado befindet sich etwas außerhalb von Aquileia ein traditionsreiches Ristorante.

Dieses Lokal fand sich in vergangenen Zeiten auch einmal im Gault Millau und war dort als ordentlich bewertet worden. Der erste Eindruck: man wähnt sich beim Betreten des Gastraumes in den Siebzigern des vorigen Jahrhunderts. Ein offener Kamin auf dem Würste aber auch Fisch gebraten wird, begrüßt den Gast mit duftenden Gerüchen.

lacolombara2Wir bestellten Gemischte Muscheln nach Art des Hauses, welche authentisch zubereitet zum sagenhaften Preis von EURO 7,00 serviert wurden. Als Hauptspeise wählten wir Tintenfisch alla griglia – siehe Foto – und auch hier ohne viel Schnick-Schnack geschmacklich durchaus gut, mit Zitrone beträufelt sogar ausgezeichnet. Der Preis mit EURO 10,- für  einen geschichtsträchtigen Ort wie Aquileia, an dem sich bereits die Römer um Christi Geburt niedergelassen hatten,  äußerst günstig. Auch der weiße Hauswein ist resch und wohlfeil.

lacolombara3Ein Lokal, in dem sich vor allem Bewohner der Umgebung am Wochenende gerne treffen um nach italienischer Art großfamiliär zu Mittag zu essen.

zitrone Das Ambiente ist zwar originell, aber doch deutlich abgenützt und könnte eine Renovierung vertragen.

Ristorante Bar "la colombara"

33051  Aquileia
Via S. Zilli, 42
Tel. 0431 91513
Fax: 0431 919560

Montag Ruhetag

www.lacolombara.it

Anreise via Google-maps

Salzburg-Friulanische Gesellschaft | 5020 Salzburg | Schumacherstraße 4 | Tel. +43 664 8482700 | info@salzburg-friaul.at